Schnell abnehmen ohne Kohlenhydrate

Du willst abnehmen? Und vor allem schnell? Dann verzichte weitestgehend auf Kohlenhydrate, denn Kohlenhydrate sind der natürliche Feind Deines Abnehmvorhabens.

Mach Dir keine Gedanken – Du kannst sorglos auf Kohlenhydrate verzichten, denn Kohlenhydrate sind nicht lebensnotwendig. Dein Körper braucht keine Kohlenhydrate.

Kohlenhydrate sind zwar lecker aber machen dick!


Wenn Du abnehmen willst ohne Kohlenhydrate musst Du leider auf ein paar gewohnte und beliebte Lebensmittel verzichten, aber es lohnt sich. Kohlenhydrate stecken beispielsweise in Kartoffeln, Nudeln, Reis und auch Weizenbrot. Alles sehr lecker, aber auch leider schrecklich ungesund.

Das Problem mit den Kohlenhydraten ist, dass unser Körper diese besonders gut in Energie umwandeln kann und diese Energie dann auch schnell verwerten kann. Diese Energie muss verbrannt werden. Wird sie es nicht, landet die überschüssige Energie auf Deinen Hüften. Also wer schnell abnehmen möchte, fingert weg von Kohlenhydraten.

Außerdem steigt Dein Blutzuckerspiegel, wenn Du Kohlenhydrate isst. Der bewirkt, dass auch Deine Insulinausschüttung erhöht wird. Insulin ist verantwortlich für den Transport der Nährstoffe in Deinem Körper – viel Insulin bedeutet schneller Transport des Fetts in Deine Zellen. Und dort wird das böse Fett dann in Form von Fettreserven abgelegt.

Ganz besonders vorsichtig solltest Du beim Verzehr von einfachen Kohlenhydraten wie Zucker sein. Die Sorgen für einen ganz besonders schnellen Anstieg Deines Blutzuckerspiegels, da Dein Körper sie noch viel schnell verwerten kann. Allerdings sorgt dies wiederum auch für einen sehr schnellen Abfall Deines Blutzuckerspiegels, was auch nicht besonders gut ist, wenn man schnell abnehmen will.

Denn das schnelle Auf und Ab des Blutzuckerspiegels strengt Deinen Körper enorm an. Dadurch wirst Du müde und bekommst Heißhungerattacken. Wenn Du also schnell abnehmen willst, Du aber trotzdem mal Kohlenhydrate zu Dir nimmst, achte darauf, dass es keine einfachen Kohlenhydrate sind.

Einfache Kohlenhydrate stecken nicht nur in Zucker und Süßigkeiten, sondern auch in Weizenmehl, vielen Fruchtsaftgetränken.

Kohlenhydrate machen dick – ohne Kohlenhydrate nimmt man schneller ab


Verzichtest Du auf Kohlenhydrate benötigt Dein Körper eine andere Energiequelle. Hierzu bildet Dein Körper aus Fett und Eiweiß die sogenannten Ketonenkörper. Diese übernehmen die Funktion der Kohlenhydrate.

Dazu kommt, dass durch Deinen Verzicht auf Kohlenhydrate auch Deine Insulinausschüttung niedrig bleibt. Das erschwert Deinem Körper die Ablagerung von Fett. Außerdem ist Dein Körper jetzt auf den Fettverbrennungsmodus programmiert, was zur Folge hat, dass Du besonders schnell und effektiv abnehmen wirst.

Achte beim Verzicht auf Kohlenhydrate darauf, dass Du Deinen Körper eine Ersatzenergiequelle zur Bildung der Ketonenkörper in Form von gesunden Fetten und Proteinen zuführst.

Gibst Du Deinem Körper nicht genügend gesunde Fette und Proteine kommt es zu einem zu großen Kaloriendefizit, was zur Folge hat, dass Dein Körper Deinen Stoffwechsel herabsenkt. Ein langsamer Stoffwechsel bedeutet aber auch langsames Abnehmen.

Außerdem unbedingt trinken, trinken, trinken. Sonst droht die Gefahr des inneren Austrocknens. Verzichte daher nicht nur auf Kohlenhydrate sondern auch auf Salz.

Hier findest Du die besten Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Das könnte Dich auch interessieren:

Abnehmen mit Slimsticks: Erfahrungen und Test

Mit Low Carb abnehmen und schlank bleiben

Abnehmen mit Eiweiß