In 90 Tagen zum Wunschgewicht - durch eine ausgewogene Ernährung

Die 90 Tage Diät - das revolutionäre Ernährungsprogramm aus Slowenien verspricht, dass jeder in 90 Tagen sein Wunschgewicht erreichen kann – ohne zu Hungern und ohne Jojo-Effekt. Dabei ist der Name „Die 90 Tage Diät“ erst einmal irreführend, denn es handelt sich hierbei nicht um eine Diät, sondern viel mehr, um ein langfristiges und dauerhaftes Ernährungskonzept, mit dem man durch eine ausgewogene Ernährung innerhalb von 90 Tagen 5 bis 25 kg gesund abnehmen kann.

Das Konzept basiert auf folgenden Grundsätzen
- Verzehr von verschiedenen ausgewogenen Mahlzeiten 
- Kein Hungern oder Verzichten auf Mahlzeiten
- Beachtung der festgelegten Ernährungs-Reihenfolge
- Einhaltung der Zeitabstände, richtige Verteilung der Mahlzeiten
- Richtiges Kombinieren der Speisen
- Ausreichende Menge an Flüssigkeitszufuhr
- Regelmäßige körperliche Aktivität
Die 90 Tage DiätAnders als bei einer Diät, setzt dieses Ernährungsprogramm nicht auf Hungern und Verzicht sondern auf eine regelmäßige ausgewogene Ernährung mit verschiedenen Mahlzeiten.
Die Kombination der Lebensmittel, die Reihenfolge der Mahlzeiten, der Zeitplan – alles ist speziell auf die körperlichen Bedürfnisse zugeschnitten.
Dazu gilt es, ausreichend zu trinken und sich regelmäßig zu bewegen.

Klingt bis jetzt alles nicht wirklich neu und revolutionär. Was ist als anders bei der 90 Tage Diät, die eigentlich keine Diät ist?
Neu ist das ganzheitliche Ernährungskonzept mit speziellen Ernährungstagen, die sich regelmäßig wiederholen. Das Programm beginnt mit dem Proteintag (Eiweißstoffe), dann folgen zwei Kohlenhydrattage, die aufgrund der unterschiedlichen Zusammenstellung der Lebensmittel (einfache und komplexe Kohlenhydrate) in zwei Gruppen unterteilt sind.

Die erste Gruppe heißt Stärke (darin sind kohlenhydrathaltige Lebensmittel enthalten, die einen großen Stärke-Anteil haben), die zweite Gruppe trägt den Namen Kohlenhydrate (hier sind verarbeitete bzw. gemahlene Getreidearten und Buchweizen enthalten).
Anschließend folgt ein Vitamintag und dann wieder ein Proteintag (Eiweißstoffe). An jedem 29. Tag erfolgt eine Reinigung des Körpers, der Wassertrinktag. Die Reihenfolge der Tage ist genau vorgegeben und leicht einzuhalten.
Durch die besondere Zusammenstellung der Mahlzeiten, kann der Körper die aufgenommenen Nährstoffe schneller und besser verwerten. Das bietet den großen Vorteil, dass der Körper weniger Energie für die Verdauung aufwenden muss, wodurch der Stoffwechsel verbessert wird. Darüber hinaus stärkt das Ernährungskonzept auch noch das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden.
Bereits wenige Tage nach der Ernährungsumstellung verbessern sich die Verdauung und auch der Stoffwechsel deutlich spürbar. Der Körper verwertet und verarbeitet die aufgenommen Nährstoffe anders, effektiver. Die ersten Kilos purzeln.

Das Ziel des Ernährungsprogramms ist es, Dir in 90 Tagen zu zeigen, wie Du Dich richtig ernährst, um dauerhaft gesund abzunehmen. Und das ohne zu Hungern und ohne den bei Diäten oftmals auftretenden Jojo-Effekt.
Die Ernährungsexperten Mojca Poljanšek und Breda Hrobat haben unter fachlicher Betreuung von  Dr. Stefan Celan Ihr Ernährungskonzept in dem Buch „Die 90-Tage-Diät“ zusammengefasst. Jetzt ist der Bestseller, der bereits Millionen Menschen beim Abnehmen geholfen hat, endlich auch in Deutschland erhältlich.
Gesund und effektiv zum Wunschgewicht in nur 90 Tagen!
Tausende erfolgreiche Teilnehmer sind begeistert.
Sandra, 39 Jahre alt,
Gewicht vor der 90-Tage Diät: 86 kg - danach: 69 kg = -17 kg
„Endlich habe ich es geschafft. Ich dachte immer, wenn ich nichts oder nur sehr wenig esse, dass ich abnehme und hatte während meiner Diäten ständig Hunger. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich nie durch gehalten habe. Diesmal ist es anders. Ich esse 5-6 kleine Mahlzeiten pro Tag. Deshalb habe ich keinen Hunger und bin daher auch nicht schlecht gelaunt. Ich lebe zu Hause bei meinen Eltern und koche für die ganze Familie. Ich koche ganz normal, der einzige Unterschied ist der, dass ich bei jeder Mahlzeit, je nach Plan nur Fleisch und Salat oder nur Beilagen (Kartoffeln, Reis, Nudeln) und Salat esse. Meine Mutter hat die Speisen auch ab und zu kombiniert nach dem Ernährungsplan gegessen und nebenbei 7 kg abgenommen. Es ist gar nicht schwer, man kombiniert einfach und nimmt sich nur das, was am jeweiligen Tag gegessen werden kann. Es ist nicht erforderlich irgendetwas extra zuzubereiten. Super!“
Seit 2 Jahren hält sie ihr neues Traumgewicht.

Ciril, 49 Jahre alt,
Gewicht vor der 90-Tage Diät: 122 kg - danach: 100 kg = -22 kg
„Mit dem Ernährungsprogramm »Die 90-Tage-Diät« hat Abnehmen richtig Spaß gemacht. Ich habe davon gehört, sie aber bis März 2011 selber nie ausprobiert. Nun gehört sie zu meinem täglichen Leben. Unsere Tochter hat mir beim Vorbereiten der Gerichte – streng nach Buch - geholfen und hat dadurch ebenfalls ihre Pfunde, die sie während ihrer Schwangerschaft zugenommen hat, wieder verloren. Die Auswahl an Speisen ist sehr gut. Während der Diät habe ich so viel Obst und Gemüse gegessen wie noch nie. Mit jedem Tag der Diät fühlte ich mich fitter und gesünder. Ich habe mit Walking begonnen und steigerte mich bis zum Joggen. Erst einmal die Woche, dann zweimal und irgendwann dreimal pro Woche, ich merkte wie ich immer fitter wurde. Ich habe zusätzlich während der Diät jeden Tag 30 Sit-Ups, 20 Liegestützen und 20 Kniebeugen gemacht. Und auch heute gehe ich noch gerne joggen, in der Natur versteht sich.“
Seit 6 Monaten hält er mit regelmäßiger Bewegung sein Gewicht.
Jasna, 57, Jahre alt,
Gewicht vor der 90-Tage Diät: 85 kg - danach: 65 kg = -20 kg
„Bevor ich mit dem Ernährungsprogramm »Die 90-Tage-Diät« begonnen hatte, frühstückte ich nie etwas und aß wirklich gar nichts bis zum Abendessen. Aber: Wenn ich nach 19.00 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, habe ich den ganzen Kühlschrank geplündert und alles verdrückt, was ringsum zu finden war. Ich war tagsüber immer hungrig und wurde trotzdem fetter und fetter. Ich konnte das alles nicht verstehen. Es verbarg sich keine Logik dahinter! Meine Kleidung wurde immer enger bis sie endgültig zu eng war und ich gezwungen war, eine Nummer größer zu wählen. Nun befolge ich die Vorschläge des Ernährungsprogramms „Die 90-Tage-Diät“ und wurde wieder zur guten alten, selbstbewussten Jasna, die ich einmal war. Außerdem kann ich nun wieder interessante und moderne Kleidung tragen.“
Seit 4 Jahren hält sie ihr neues Traumgewicht.

Fazit
Wer gern schnell und effektiv abnehmen möchte und vor allem auch schlank bleiben möchte, dem kann das neue Ernährungskonzept "Die 90-Tage-Diät" durchaus helfen, weil die Ernährungsumstellung optimal darauf zugeschnitten ist. Dazu lernt man durch das Buch viel über eine ausgewogene Ernährung und findet schöne leckere und vor allem gesunde Rezepte.
Gesund und effektiv zum Wunschgewicht in nur 90 Tagen! Überzeuge Dich selbst von dem revolutionären Ernährungskonzept „Die 90-Tage-Diät“:

- Erfolgsprogramm: 5-25 kg abnehmen

- Ernährungsumstellung: Ohne JoJo-Effekt

- Mit Anleitung: Rezepte für 90 Tage

Die 90-Tage DiätStarte noch heute in Dein neues schlankes ICH und bestelle jetzt das Buch „Die 90-Tage Diät“, Erster Teil: Handbuch zum Abnehmen


Kostenlose Leseprobe gefällig? Hier kannst Du schon einmal reinlesen.


Das könnte Dich auch interessieren:

Abnehmen mit einem gesunden Kaloriendefizit

Abnehmen mit Dukan: das beliebte Ernährungskonzept im Test

Erfahrungen mit Reduxan: ließ Dir hier Reduxan Erfahrungsberichte durch